TrentObst-Tag

Samstag, 16. Oktober 2021, auf der Streuobstwiese von 10-15 Uhr

Wie jedes Jahr, so wollen wir auch an diesem Tag mit allen Freiwilligen die Äpfel (und ein paar Birnen) auf unseren Streuobstwiesen sammeln. Diese werden dann zu dem leckeren TrentObst-Apfelsaft verarbeitet. Natürlich gibt es ein nettes Zusammenkommen mit Grill und Trinken.

Weil es ja Herbst ist, so kann das Wetter so oder so sein. Bitte bringt dementsprechende geeignete Kleidung und Schuhwerk mit. Alles ist selbstverständlich kostenlos.

Es war wieder mal eine tolle Aktion, so wie es die sh:z berichtet (siehe unten). Das Sammeln und das gemütliche Beisammensein danach waren mit Sehr jung, jung, alt, sehr alt, wieder mal ein besonderes Ereignis. Danke an alle, die geholfen haben, 5,25 tonnen zu sammeln, aus denen dann 3.500 Liter TrentObst-Saft (66% Ausbeute) geworden sind.

Kinder sind herzlichst eingeladen mitzumachen. 

Um Anmeldung wird gebeten, um gut planen zu können. 

foelt@thuenen.de oder per Telefon 04539 8880 201

E-Mail
Anruf
Karte
Infos