Kunst-von-Uns

Trenthorst - das bedeutet doch Forschung, so mit Labor, Gummistiefel und nüchterne Verwaltung, Daten sammeln, füttern und pflügen. Dabei haben die JEFF (Jetzige, Ehemalige, Freunde und Förderer) auch ganz schön was auf dem Kasten, wenn es um handwerkliche, schreibende, malende, musizierende oder sportliche Kunst geht. Dieses wird aber privat betrieben. Vielen, die mit uns in Trenthorst zu tun haben ist gar nicht bewusst, was wir alles so können. Diese Kunst-von-Uns zeigen wir hier, so wie wir mögen und können. 

Schlosser-Kunst: Die Auszubildenden für Land- und Baumaschinen-Mechatroniker lernen 3,5 Jahre im Institut die Praxis und Theorie des Schweißens, Schraubens, Kaputtes wieder in Gang zu bringen und vor allem Improvisieren. Als Gesellenstück lassen sie ein Kunstwerk im Institut, hergestellt aus dem vielen Schrott, was überall rumliegt. In Trenthorst und Wulmenau können diese Kunstwerke an vielen Orten entdeckt werden. 





E-Mail
Anruf
Karte
Infos