Weinprobe


Freitag, 25. November 2016, 19:00 Uhr Herrenhaus


Immer mehr Menschen reagieren auf Wein oder dessen Inhaltsstoffe mit Unverträglichkeiten oder sogar allergisch. Welche Inhaltsstoffe im Wein können solche Reaktionen auslösen? Geht es nicht auch ohne Zusatzstoffe? Sind Bioweine besser verträglich? Was sind vegane Weine? Gibt es histaminfreie Weine?

Diesen Fragen gehen wir in unserer Weinprobe nach. Selbstverständlich dürfen der Geschmack, die Freude am Wein und der Genuss dabei nicht zu kurz kommen.

Armin Mann, Mitglied im Förderverein, serviert wieder prickelnde Weine, weiße, roséfarbene und leichte bis kräftige Rotweine. Sie sind alle auf gute Verträglichkeit getestet. Er hat die Weingüter wieder selbst besucht und begutachtet. Mit Bildern und Texten wird er uns diese Winzer, deren Weingüter und Produkte vorstellen. Die Ökowinzer erhalten konsequent ein gesundes Ökosystem im Weinberg. Dabei schonen sie Boden und Wasser, fördern nützliche Pflanzen und Tiere, die wiederum ganz natürlich die Schädlinge begrenzen.

Für den Heimweg steht wieder ein Shuttleservice zur Verfügung.

Kostenbeitrag: 10 € / 8 €

Anmeldung erforderlich.