Unsere Küken schlüpfen!


Donnerstag, 7. Mai 2015, 10 Uhr Karree Wulmenau


2015 beginnt das Institut einen neuen Landwirtschaftsbereich aufzubauen: Die Ökologische Hühnerhaltung. Was früher für Kinder auf dem Land selbstverständlich war, läuft heute quasi im Verborgenen: Die Aufzucht von Hühnern. Wir möchten einen wesentlichen Bereich der Tierhaltung transparent machen.

21 Tage lang wurden 500 Hühnereier für uns bebrütet. Nun ist es soweit: Unsere ersten Küken schlüpfen! Das wird vor allem die Kinder begeistern: Sie können dabei sein und aus nächster Nähe zuschauen, wenn die Küken pickend und piepsend das Licht der Erde erblicken. Jedes Kind darf ein Küken taufen und ihm einen Namen geben.

Es war ein voller Erfolg. 200 Kindergartenkinder haben den Stall belebt und die Küken getauft. Das machen wir wieder.

Wir richten uns hier vor allem an Kindergartengruppen und Grundschulkassen und bitten um Anmeldung.